News

Aktuelles

29.05.2024
Alle unsere Welpen sind vergeben!

Heute sind unsere Schätze 10 Wochen alt. Ein Großteil unseres B-Wurfs sind bereits in den letzten Tagen ausgezogen. Auch wenn es mich noch immer sehr traurig macht unsere Babys gehen lassen zu müssen, freut es mich sehr, dass ich bereits die ersten Nachrichten erhalten habe, dass unsere Lieblinge gut in ihrem neuen Zuhause angekommen sind und ihre Besitzer überglücklich mit ihnen sind. Jeder einzelne wächst uns sehr ans Herzen und wir hoffen alle bald einmal besuchen zu können!


März 2024

Nessa ist nun ganz offiziell Internationaler Schönheitschampion!

Neben der Aufzucht der Welpen habe ich ganz vergessen die schöne Urkunde zu veröffentlichen. Lange haben wir darauf gewartet, doch im März hat Nessa ihr Championat erhalten!


24.03.2024
Unser B-Wurf wurde geboren!!

Sehr glücklich verkünden wir, dass 7 kleine Whippet-Welpen am 20.03.2024 das Licht der Welt erblickten. Nessa meisterte die Geburt wieder in sehr kurzer Zeit und alle sind wohl auf. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. Bis auf einen kleinen Überraschungsjungen sind alle Welpen gestromt.

Alle Infos zum  B-Wurf findet ihr bei "Wurfplanung/Welpen".

11.02.2024
Wir bekommen Welpen!!

Wir freuen uns sehr unseren B-Wurf ankündigen zu dürfen! Nessa ist trächtig, dies konnte der Ultraschall bestätigen und somit erwarten wir Mitte März Welpen. Wir hoffen sehr, dass die weitere Trächtigkeit sowie Geburt auch diesmal so unkompliziert und problemlos für Nessa verlaufen wird.

Alle Infos zum Rüden bzw. dem B-Wurf findet ihr bei "Wurfplanung/Welpen".

20.01.2024
B-Wurf

Wir waren in Italien!
Nessa und Doc haben sich kennengelernt und waren sofort verzaubert voneinander. Wir hoffen sehr unseren B-Wurf auf den Weg gebracht zu haben und in 9 Wochen kleine Zwerge erwarten zu dürfen. Die nächsten Wochen werden es zeigen...

Demnächst werden mehr Informationen zum Wurf, sowie auch ein paar Fotos vom Vater des B-Wurfs bei "Wurfplanung/Welpen" zu finden sein.

09.12.2023
Wurfplanung 2024

Wir planen mit Nessa unseren B-Wurf! Die Vorfreude ist schon sehr groß und ich hoffe mit Welpen im Frühling rechnen zu dürfen. Ein Rüde wurde bereits ausgewählt und da ich mich auch dieses Mal persönlich von seinem Charakter überzeugen wollte, ging es dieses Mal nach Italien. Jetzt heißt es abwarten, auf die vermutlich bald eintretende Läufigkeit.

Bei Interesse an einem Welpen bitte ich um Kontaktaufnahme und gebe dann auch gerne schon mehr Informationen über den zukünftigen Papa preis. 

November 2023
Anubis wurde zur Zucht zugelassen!

Es freut mich sehr für Familie Graschi und es macht mich auch sehr stolz, dass ein Rüde aus unserem ersten Wurf zur Zucht zugelassen wurde!

Zusätzliche Untersuchungen wie Herz, Augen sowie Gentest (MydogDNA) finden in den nächsten Wochen statt.

Bei Interesse kann ich gerne weitervermitteln und die Kontaktdaten der Besitzer weitergeben.

04.08.2023
Internationaler Champion

Celesial Noble Nessa erfüllt nun die Voraussetzungen für den Titel C.I.B. Internationaler Schönheitschampion! 

Auf das offizielle Dokument warten wir noch, aber im letzten Jahr konnte Nessa die erforderlichen 4, bzw. insgesamt sogar 7 CACIBs gewinnen.

24.07.22 Klagenfurt, AT: CAC, CACIB,
10.09.22 Lendava, SLO: CAC, CACIB, BOB
11.09.22 Lendava, SLO: CAC, CACIB
10.06.23 Umag, HR: CAC, CACIB, BOB
15.07.23 Sarvar, H: CAC, CACIB
23.07.23 Klagenfurt, AT: CAC, CACIB, BOS
01.08.23 Siroki Brijeg, BiH: CAC, CACIB


Mai 2023

Noble Styrians Anubis besuchte seine ersten Ausstellungen in der Jugendklasse und war damit so erfolgreich, dass er bereits nach der vierten Ausstellung die Anforderungen des österreichischen Jugendchampion erreicht!

CACIB Premstätten, 18.03.2023: V2/5 
CACIB Salzburg, 01.04.2023: V1/5
CACIB Salzburg, 02.04.2023: V1/4
CAC Grafenegg, 21.05.2023: V1/7

Nicht nur Anubis, sondern auch Filou und Amara wurden bereits ausgestellt und bekamen sehr schöne Bewertungen!

Es freut mich sehr, wie sich unsere Nachzucht auch auf den Ausstellungen sehen lassen kann.

CACIB Wels 2022

Celesial Noble Nessa
Freitag, 02.12.22 
Offene Klasse V1/4, CACA

Samstag, 03.12.22
Offene Klasse V3/8

CACIB Lendava 2022

Celesial Noble Nessa
Samstag, 10.09.22 
Offene Klasse V1/2, CAC, CACIB, BOB

Sonntag, 11.09.22
Offene Klasse V1/2, CAC, CACIB


CACIB Klagenfurt 2022

Celesial Noble Nessa wurde in Klagenfurt von meiner Freundin Carina vorgeführt und bekam an beiden Tagen eine großartige Bewertung!

Samstag, 23.07.22 
Offene Klasse V1/4, CACA

Sonntag, 24.07.22
Offene Klasse V1/4, CACA, CACIB

03.05.2022
Alle Welpen sind vergeben!
Unsere Welpen sind bereits 3 Wochen alt.
Die Kleinen entwickeln sich super (die leichteste wiegt 1070g und der schwerste 1270g), die Augen sind offen, die erste Entwurmung sowie das Krallen schneiden haben sie auch bereits hinter sich.
Es dauert nicht mehr lange und die ersten dürfen ihre zukünftigen BesitzerInnen kennenlernen. Es ist schön zu sehen wie groß die Vorfreude der zukünftigen Familien bereits ist - da fällt das loslassen später sicher umso leichter :)

08.03.2022
Wir erwarten Welpen!!
Heute hatten wir unseren Ultraschall-Termin und die Trächtigkeit wurde somit offiziell bestätigt! Vermutet hatte ich es schon ein paar Tage zuvor, da die arme Nessa unter Appetitlosigkeit und Übelkeit litt. Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass die weitere Trächtigkeit sowie die Geburt problemlos verlaufen werden. 
Weitere Infos und Fotos zu dem auserwählten Rüden gibt es unter Wurfplanung.

10.02.2021
Es war soweit und wir machten uns auf den Weg nach Ungarn! Ich bin nach wie vor glücklich mit meiner Entscheidung Bamboo ausgewählt zu haben - er ist nicht nur ein wunderschöner Rüde, sondern hat auch einen Traum  Charakter! Nessa und Bamboo waren sich sofort sympathisch. Obwohl man jetzt noch nicht sagen kann, ob es auch geklappt hat, ist die Vorfreude bereits riesig! In 3 Wochen ist es durch eine Ultraschall Untersuchung möglich, herauszufinden ob Nessa trächtig wurde - ich bin bis dahin auf jeden Fall gespannt!

Jänner 2022
Mein Projekt für 2022 ("A-Wurf") steht in den Startlöchern! Mein erster Wurf mit meiner Prinzessin Nessa ist für Frühling 2022 geplant.
Als Rüde habe ich mir "Fast ´n Pawesome Dulce de Leche" (Bamboo) ausgesucht. Wenn Nessa genauso begeistert und entzückt von Bamboo ist wie ich, dann dürfen wir auf viele kleine wilde Flitzer im April/Mai 2022 hoffen.

Erfolge

20.11.2021 Zuchtzulassungsüberprüfung in Untersiebenbrunn
13.11.2021: BH/VT mit Auszeichnung bestanden